Nachrichtenarchiv November 2024

30.11.2024

29.11.2024

28.11.2024

27.11.2024

26.11.2024

25.11.2024

24.11.2024

23.11.2024

22.11.2024

21.11.2024

20.11.2024

19.11.2024

18.11.2024

17.11.2024

16.11.2024

15.11.2024

13.11.2024

12.11.2024

<b>Sind Retro-Miniklassiker mit modernem Herz die Stadtauto-Lösung?</b> • In den letzten Jahren haben viele Automarken wie Ford, VW, Peugeot und sogar Smart ihre Stadtauto-Modelle eingestellt. Die Gründe sind klar: Kleine Autos müssen niedrige Preise haben, um rentabel zu bleiben. Neue Vorschriften erfordern jedoch teure Sicherheitstechnik wie Antikollisionsradar, was den Herstellungsprozess verteuert.Elektrifizierung der Retro-MinisWährend Stadtflitzer vom Markt verschwinden, erfinden sie sich als elektrifizierte Luxusspielzeuge neu. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der Mini Cooper Van von 1962, der von Electrogenic in Oxfordshire mit einem 135-PS-Elektromotor ausgestattet wurde. Diese Umrüstung verleiht dem Klassiker zwar frischen Wind, ist mit einem Basispreis von £25.000 jedoch teuer.Das Moke ComebackDer Moke International Electric Moke ist eine moderne Neuauflage des ikonischen Strandbugs. Mit einem 44-PS-Elektromotor ausgestattet, kostet er £36.000. Während seiner Fahrt durch die Stadt erregt er die Aufmerksamkeit grinsender Passanten und weckt nostalgische Begeisterung.Die Neuauflage der Isetta: MicrolinoDer Microlino, eine Neuinterpretation der Isetta, bietet eine einzigartige Ästhetik mit modernem Komfort. Trotz begrenzter Reichweite und ungewöhnlichem Design schafft er es, Fahrspaß zu bieten und Lächeln zu erzeugen – für den stolzen Preis eines Einsteigermodells bei £17.000.FazitDiese drei erneuerten Klassiker bringen Freude in den urbanen Verkehr und machen das Fahren in Städten nicht nur möglich, sondern auch unterhaltsam. In einer Zeit, in der Stadtautos rar werden, könnten diese Retro-Miniklassiker ein Comeback verdienen.
12.11.2024
Sind Retro-Miniklassiker mit modernem Herz die Stadtauto-Lösung? • In den letzten Jahren haben viele Automarken wie Ford, VW, Peugeot und sogar Smart ihre Stadtauto-Modelle eingestellt. Die Gründe sind klar: Kleine Autos müssen niedrige Preise haben, um rentabel zu bleiben. Neue Vorschriften erfordern jedoch teure Sicherheitstechnik wie Antikollisionsradar, was den Herstellungsprozess verteuert.Elektrifizierung der Retro-MinisWährend Stadtflitzer vom Markt verschwinden, erfinden sie sich als elektrifizierte Luxusspielzeuge neu. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der Mini Cooper Van von 1962, der von Electrogenic in Oxfordshire mit einem 135-PS-Elektromotor ausgestattet wurde. Diese Umrüstung verleiht dem Klassiker zwar frischen Wind, ist mit einem Basispreis von £25.000 jedoch teuer.Das Moke ComebackDer Moke International Electric Moke ist eine moderne Neuauflage des ikonischen Strandbugs. Mit einem 44-PS-Elektromotor ausgestattet, kostet er £36.000. Während seiner Fahrt durch die Stadt erregt er die Aufmerksamkeit grinsender Passanten und weckt nostalgische Begeisterung.Die Neuauflage der Isetta: MicrolinoDer Microlino, eine Neuinterpretation der Isetta, bietet eine einzigartige Ästhetik mit modernem Komfort. Trotz begrenzter Reichweite und ungewöhnlichem Design schafft er es, Fahrspaß zu bieten und Lächeln zu erzeugen – für den stolzen Preis eines Einsteigermodells bei £17.000.FazitDiese drei erneuerten Klassiker bringen Freude in den urbanen Verkehr und machen das Fahren in Städten nicht nur möglich, sondern auch unterhaltsam. In einer Zeit, in der Stadtautos rar werden, könnten diese Retro-Miniklassiker ein Comeback verdienen.

11.11.2024