- Karosserievarianten: Viertürige Limousine und Hatchbacks
- Ausstattungsvarianten:
- LX (nur Limousine)
- Sport
- Sport Hybrid
- Sport Touring Hybrid
Der Einstiegspreis für die LX-Limousine beträgt 25.345 USD. Die getestete Sport-Variante startet bei 27.345 USD und bietet zusätzliche Features. Der Hybrid kostet ab 29.845 USD und bietet mehr Komfort und einen exzellenten Antriebsstrang.
Der Hybrid leistet 200 PS und 232 lb-ft Drehmoment. Diese Kombination übertrifft die Leistung des Civic Si und erzielt sparsame Verbrauchswerte von 50/47/49 mpg (Stadt/Highway/Kombiniert).
Der Hybrid beeindruckt mit seiner ausgereiften Fahrwerks- und Lenkabstimmung, erinnert an die Qualität von BMW oder Porsche. Ein Manko ist der fehlende Komfort im Fond: Es gibt weder USB-Anschlüsse noch Lüftungsschlitze.
Äußerlich bleibt alles beim Alten, mit minimalen Änderungen. Der Innenraum punktet mit Honigwaben-Metallverkleidung, doch die Bildschirme wirken veraltet. Einige praktische Features wie Rücksitz-Belüftung fehlen gänzlich.
Der Hybrid verleiht dem Civic neuen Glanz: kraftvoller, leiser und besser im Handling. Als Gesamtpaket könnte der Hybrid sogar für die "Golden Calipers" in Frage kommen, obwohl die Basisversion noch Raum für Verbesserungen bietet. Honda hat mit dem Civic-Hybrid einen Volltreffer gelandet.
Der 2025 Honda Civic überzeugt vor allem in seiner Hybridversion durch Leistung und Ausstattung. Obwohl die Basisversion solide ist, setzt der Hybrid neue Maßstäbe in dieser Preisklasse.