- Höher: Die Ladeleistung steigt von 270 kW auf 320 kW, was die Ladezeiten signifikant reduziert.
- Weiter: Dank größerer Batterien und Effizienzverbesserungen wird die Reichweite um über 30 % erhöht.
- Schneller: Die Beschleunigung wird um 0,3 bis 0,6 Sekunden verbessert, unterstützt durch einen leichteren und leistungsstärkeren Heckmotor.
Im Taycan Turbo S mit Performance Battery Plus werden 938 PS und 818 lb-ft an Drehmoment erreicht, unterstützt durch das bekannte Launch-Control. Die optionale Turbo GT Version hebt dies auf beeindruckende 1.019 PS und 988 lb-ft an.
- Luftfederung: Standard ab 2024 mit variabler Federhärte und optionalem Porsche Active Ride zur Höhenanpassung.
- Bremsen: Verbesserte Energierückgewinnung, obwohl ein One-Pedal-Mode weiterhin fehlt. Die Bremspedalrückmeldung hat sich allerdings verbessert.
Neue, energiedichtere Batterien führen zu einer Nettokapazität von 84 kWh bzw. 97 kWh. Die Energieeffizienz wird durch Gewichtsreduktion sowie verbesserte aerodynamische Eigenschaften weiter gesteigert.
Die 32.000-Pixel-Scheinwerfer sind eine Weltneuheit von Porsche und projizieren bei Nachtfahrten einen lichtstarken Teppich auf die Straße. Optische Updates an den Front- und Heckdesigns sowie neue Radoptionen runden das Design ab.
Der Bestellstart ist nun eröffnet mit Auslieferungen ab dem 4. Quartal 2024. Die Preisspanne reicht von 101.395 $ für das Basismodell bis 213.695 $ für das Turbo S Cross Turismo.
Der 2025 Taycan bietet mit den Neuerungen in Leistung, Effizienz und Technologie einen aufregenden Blick in die Zukunft elektrischer Sportwagen. Diese umfassenden Verbesserungen unterstreichen Porsches Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation.