Aktuell basiert Chryslers Angebot auf nur einem Modell: dem Pacifica-Minivan. Er ist als Verbrenner und Plug-in-Hybrid erhältlich und führt weiterhin das Minivan-Segment an. Jüngste Vergleichstests, wie der von MotorTrend, bestätigen seine Vormachtstellung gegen Konkurrenten wie den Volkswagen ID.Buzz und den Honda Odyssey.
Der Pacifica bleibt dank neuer Editionen relevant, z. B. der 2025 Chrysler Pacifica FAV Edition für Outdoor-Abenteuer. Vorgestellt wird sie auf der Los Angeles Auto Show 2024. Mit Dachgepäckträger, schwarzer Optik und wetterfesten Matten zeigt der FAV seine Vielseitigkeit und ist ab 2025 vorbestellbar.
Chryslers Aufbruch in die Elektromobilität beginnt mit einem großen SUV, das Anfang 2026 erscheint. Die Premiere des Fahrzeugs ist für Ende 2025 geplant. Es basiert auf der flexiblen STLA Large-Plattform für verschiedene Antriebstechnologien und wird nicht das AirFlow-Konzept von 2022 widerspiegeln. Auch alphanumerische Namen sind ausgeschlossen.
Das Portfolio wird jährlich um ein neues Elektrofahrzeug erweitert, inklusive eines dreireihigen SUVs und einer elektrischen Version des Pacifica. Der Name Pacifica bleibt, da er einen hohen Wiedererkennungswert hat, erklärt Feuell. Der genaue Zeitplan für die Einführung bleibt jedoch unklar.
Zusammenfassung: Chrysler zeigt sich kämpferisch mit einem klaren Fokus auf Elektromobilität und breiter Unterstützung durch Stellantis. Mit jährlichen Neuvorstellungen und dem ersten eigenen Elektro-SUV Anfang 2026 bleibt die Traditionsmarke auf Wachstumskurs und baut ihren Innovationsvorsprung im Minivan-Segment weiter aus.