Yuki Tsunoda ist begeistert; er will den Wagen sofort haben. Der Prototyp des Honda Integra Type S HRC hat nicht nur den japanischen Formel-1-Fahrer in seinen Bann gezogen, sondern auch das Publikum. Honda überlegt ernsthaft eine Serienproduktion.
Rob Ray, General Manager der HRC Performance Parts, sagte auf der LA Auto Show, dass großes Interesse an dem Fahrzeug besteht. Die Umsetzung hängt nun davon ab, ob das Produktionsteam an Bord geht.
Der Integra Type S HRC ist im Wesentlichen ein US-amerikanischer Tourenwagen: Leichtbau durch Kohlefaser, entfernte Rückbank und Rennausstattung machen ihn zu einem kraftvollen Kurvenjäger. Eine angepasste Aerodynamik sorgt für Balance bei hohen Geschwindigkeiten.
Details zum Motor blieben vage, jedoch ist von zwei Ölkühlern die Rede. Dies lässt auf eine erhebliche Leistungsentfaltung schließen. Der Vorgänger, der DE5 Integra Racer, erreichte bereits 360 PS mit einem aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder.
Ein Produktionsstart ist noch ungewiss, doch sowohl intern als auch extern ist die Begeisterung groß. Ob das Projekt bald Realität wird, bleibt abzuwarten.
Die Vorstellung des Honda Integra Type S HRC auf der LA Auto Show hat für Aufsehen gesorgt. Mit einer beeindruckenden Leistungsfähigkeit und einem Rennwagen-Charakter weckt er Hoffnung auf eine Serienfertigung. Enthusiasten wie Yuki Tsunoda können es kaum erwarten.