Trotz ungewisser Zukunft bleibt der Genesis G70 eine beeindruckende Luxus-Sportlimousine in einem schrumpfenden Marktsegment. Für 2024 erhält das Fahrzeug den 2,5-Liter-Turbo-Vierzylinder von Hyundai, der 300 PS und 311 lb-ft Drehmoment liefert. Unser getestetes Heckantriebs-Modell beschleunigte von 0 auf 60 mph in nur 5,7 Sekunden. Zur Ausstattung gehören ein Achtgang-Automatikgetriebe, optionaler Allradantrieb und Brembo-Bremsen ringsum. Das 3,3-Liter-Zwillings-Turbo-Modell bleibt fast unverändert, erhält jedoch die Updates des 2,5-Liter-Modells.
Einige Juroren empfanden den Klang des Turbo-Vierzylinders als rau, aber die meisten waren von der Leistung überzeugt. "Der neue Motor ist kraftvoll und hat viel Drehmoment", bemerkte Billy Rehbock. Die Charakteristik des G70 variiert deutlich zwischen den Modellen mit Hinterrad- und Allradantrieb. "Der Heckantrieb fühlt sich leichter an, während der Allradantrieb schwerer ist und ein anderes Fahrverhalten ermöglicht", ergänzte Christian Seabaugh.
Obwohl der neue Antrieb begeistert, mangelt es dem G70 an einigen Luxusmerkmalen der Konkurrenz. Kritisiert wurde der Mangel an modernen Genesis-Infotainment-Features. „Wo sind die dualen 12,3-Zoll-Displays?“ fragte Alexander Stoklosa. Auch das Äußere zeigt weniger Fortschritte im Design.
Der G70 bietet zwar weiterhin gute Leistung und bleibenden Wert, verpasst es jedoch, bahnbrechende Änderungen zu präsentieren. Unsere Bewertung für das Auto des Jahres 2025 zeigt: Der G70 ist gut, aber nicht vollkommen überzeugend als Finalist.
Der Genesis G70 2024 bietet soliden Antrieb und gute Dynamik, wird jedoch von der Konkurrenz in Sachen Luxus und Technologie übertroffen. Ein umfassendes Redesign könnte nötig sein, um relevant zu bleiben.