Neben dem REV bringt Ram auch den 1500 Ramcharger auf den Markt - ein Plug-in-Hybrid mit Range-Extender, der Mitte 2025 verfügbar ist. Der Ramcharger, der sich an traditionelle Truck-Käufer richtet, gewinnt zunehmend an Interesse. Ford und Volkswagen ziehen ähnliche Hybridantriebsoptionen in Betracht.
Lang erwartet: Ein neuer Mittelklasse-Pickup soll die Lücke seit dem Dodge Dakota von 2010 füllen. Der Fertigungsstandort ist für 2027 im Belvidere-Werk, Illinois, geplant. Details zur Plattform sind rar, aber eine unerwartete Ankündigung wird versprochen. Möglicherweise wird es ein Unibody-Truck auf der STLA Large-Plattform oder ein kleinerer Lifestyle-Pickup auf der STLA Medium.
Der neue Truck wird Leistungsfähigkeit und Erschwinglichkeit bieten, mit der Intention, global zu punkten. Er wird mit verschiedenen Antrieben erhältlich sein, basierend auf den flexiblen STLA-Plattformen. Ein Name steht noch aus; Details werden 2025 erwartet.
Zusammenfassung: Mit dem elektrischen REV und dem innovativen Ramcharger zielt Ram auf den Markt. Besonders spannend wird die Reaktivierung ihrer Mittelklasse-Pickups, bei der eine unerwartete Plattformentscheidung eine Überraschung verspricht. Ihre globale Strategie zeigt, dass sie es ernst meinen.