- Rekordfahrt: Die Fahrt dauerte 33 Stunden und 15 Minuten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 mph.
- Batterie: Ausgestattet mit der 86-kWh-Langstreckenbatterie übertraf der ID.7 den WLTP-Wert um 32,7%.
- Geschwindigkeit: Durchschnittliches Tempo von nur 29 km/h
- Verbrauch: Nur 9,2 kWh pro 100 Kilometer
- Temperaturen: Zwischen 41 und 59 Grad Fahrenheit
- Strecke: 12,5-km-Rundkurs in Nardò, Italien
Die fast 585 Meilen sind zwar beeindruckend, aber der Test fand unter idealen Bedingungen statt. Im Alltag, bei höherer Geschwindigkeit oder in Stop-and-Go-Verkehr, würde die Reichweite sicherlich sinken.
Für Elektroautofahrer zeigt diese Fahrt, dass effizientes Fahren unter optimalen Bedingungen möglich ist. Der Test hebt hervor, dass bei niedriger Geschwindigkeit und ohne Ablenkungen die Reichweite eines Elektrofahrzeugs deutlich gesteigert werden kann. Doch bleibt abzuwarten, wie sich der ID.7 unter realen Verkehrsbedingungen schlägt.
Die beeindruckende Reichweitenleistung des VW ID.7 zeigt das Potenzial von Elektrofahrzeugen, wirft jedoch auch Fragen auf über ihre Leistung unter Alltagssituationen. VW hat bewiesen, dass der ID.7 ein Reichweiten-Riese sein kann, aber letztendlich wird die tatsächliche Benutzererfahrung entscheidend sein.