Der RC F war Teil der RC-Modellreihe, die nach zehn Jahren und circa 79.000 verkauften Fahrzeugen weltweit nun ausläuft. Von diesen waren rund 12.000 Fahrzeuge der konkurrenzfähige, jedoch nie vollständig überzeugende RC F.
- Basis: Letztjährige 'Carbon Package'-Version
- Design-Highlights:
- Frontsplitter
- Seitenschweller
- Dach und Heckdiffusor in Carbon
- Aktiver Heckflügel
- Motor: 5,0-Liter-V8 (natürlich atmend)
- Leistung: 479 PS und 395 lb ft
- Fahrleistung: 0-100 km/h in 4,5 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
- Ausstattung: Brembo-Bremsen, adaptive Federung, speziell angepasster Heckdifferential
- Räder: 19-Zoll-BBS-Schmiedefelgen mit Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen
- Farben: Vier Optionen, inklusive 'Radiant Red' und 'Incognito'
- Innenraum:
- 10,3 Zoll Infotainment-Touchscreen
- Rote/schwarze Leder- und Wildlederpolsterung
- G-Kraft-Anzeige
- Gedenkplakette in der Mittelkonsole
Im letzten Jahr wird der reguläre Lexus RC ohne V8 in zwei Varianten angeboten:
- RC 300:
- Motor: 2,0-Liter-Twin-Turbo-Reihen-Vierzylinder
- Leistung: 244 PS
- Getriebe: Achtgang-Automatik, Heckantrieb
- Alternative RC 300:
- Motor: 3,5-Liter-V6
- Leistung: 264 PS
- Getriebe: Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb
- RC 350:
- Motor: 3,5-Liter-V6 mit 315 PS
- Antriebsoptionen: Allrad mit Sechsgang-Automatik oder Heckantrieb mit Achtgang-Automatik
- Startet bei $46.445 für den RC 300
- Bis zu $94.000 für die Final Edition RC F
Werden Sie den Lexus RC F vermissen? Die 'Final Edition' bietet die letzte Gelegenheit, sich ein Stück Automobilgeschichte zu sichern, bevor das Kapitel des V8 in diesem Modell endgültig geschlossen wird.