Der neue HR-V bietet laut Honda "frischere Details im Exterieur und Interieur", doch die Änderungen sind überschaubar. Es gibt neue Felgen für alle drei Ausstattungen; die EX-L-Variante wechselt von 17- auf 18-Zoll-Felgen. Der Sport erhält ein glänzend schwarzes Emblem. Zwei neue Farben bereichern das Angebot: Solar Reflection Metallic und Boost Blue Pearl. Getöntes Glas ist jetzt beim LX serienmäßig.
Im Inneren wird der 9,0-Zoll-Touchscreen jetzt zur Standardausstattung für alle Modelle, früher war dies nur im EX-L der Fall. Drahtloses Apple CarPlay und Android Auto sowie eine kabellose Ladestation sind jetzt ebenfalls serienmäßig.
Die Preise sind gestiegen: der LX um $1.145, der Sport um $845 und der EX-L um $895. Die Preisspanne beginnt jetzt bei $27.595 mit Frontantrieb und reicht bis $32.945 für den Allrad-EX-L.
Das EX-L-Modell hebt sich durch ein Lederinterieur, silberne Lenkradspeichen, beleuchtete Fußräume und "dynamische Klimasteuerungsbeleuchtung" ab, die die Farbe bei Temperaturänderungen wechselt.
Der 2026 Honda HR-V bleibt größtenteils unverändert – eine weise Entscheidung in einer Zeit, in der weniger oft mehr ist. Einige mögen sich mehr Leistung und Effizienz wünschen, aber Hondas Strategie, am Erfolgsrezept nicht zu viel zu ändern, könnte sich als richtig erweisen.