Der Omoda 9 nutzt das Super Hybrid System (SHS), das aus folgenden Komponenten besteht:
- 1,5-Liter-Vierzylinder
- Drei-Gang-Automatikgetriebe
- Zwei E-Motoren
- 34,46 kWh Batterie
Mit einer Gesamtleistung von 443 PS und 516 Nm Drehmoment beschleunigt der SUV in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h – das ist schneller als der Golf GTI Clubsport.
Dank der Batterie sind bis zu 150 km rein elektrisch möglich. Bei voller Ladung kann eine Reichweite von bis zu 1.100 km erreicht werden, was lange Reisen erleichtert.
Der Omoda 9 beeindruckt auch optisch:
- 134 LED-Tagfahrlichter
- Dreidimensionales Kühlergrilldesign
- Quad-Gegenauspuffanlage
Im Innenraum erwarten die Fahrer:
- 24,6 Zoll gebogenes Display
- 1,3 Meter großes Panoramadach
- Sony Surround-Sound-System
- Bis zu 20 ADAS-Funktionalitäten
Die Sitze sind beheizt und belüftet, und die Schalldämmung sorgt dafür, dass nur 45,8 dB von außen eindringen.
Die Vorbestellungen für den Omoda 9 sind bereits geöffnet, mit Lieferstarts im Juni. Zudem wird eine siebenjährige Garantie bis zu 160.000 km angeboten. Der Omoda 9 könnte ein echter Wettbewerber sein oder möglicherweise nur eine Modeerscheinung.