Für Paul Lee begann die Reise seines 1999 Skyline GT-R VSpec, lackiert in klassischem Bayside Blue, als er 2022 seine Leidenschaft für das Fahrzeug entdeckte. Doch die legale Einfuhr stellte sich als Herausforderung dar. Erst zwei Jahre später, als das 25-Jahre-Versprechen wirksam wurde, konnte der Wagen endlich in den USA registriert werden.
Der GT-R war in einem hervorragenden Zustand, hatte nur einen Vorbesitzer und war 20.000 Meilen gelaufen. Während der Einfuhr wartete Lee nicht untätig, sondern sammelte zahlreiche NISMO-Teile. Er wollte eine Clubman Race Spec (CRS) Version aufbauen. Besonders stolz ist er auf die NISMO-Carbon-Luftbox, die seit Jahren nicht mehr produziert wird.
Im Februar 2024 traf das Fahrzeug im Hafen von Long Beach ein und wurde schnell modifiziert. Innerhalb von drei Monaten erhielt der Skyline eine Vielzahl von NISMO-Teilen: Motorhaube, Kotflügel, Stoßstangen und vieles mehr wurden verbaut. Mit neuen Garret GTX2860 Gen 2 Turboladern und weiteren Komponenten steigerte Lee die Leistung auf beeindruckende 520 PS.
Obwohl Lee mit Begeisterung die Modifikationen fährt, strebt er nach mehr Leistung. Als nächsten Schritt plant er die Installation eines Nitto 2.8-Liter-Stroker-Kits, um die Mitteldrehzahl zu verbessern. Sicher ist, dass dieser GT-R unter Lees Obhut nie im Stich gelassen wird.
Paul Lee hat mit seinem 1999 Nissan Skyline GT-R R34 ein beeindruckendes NISMO-Projekt realisiert, das von der Vorstellung bis zur realen Ausführung eine Leidenschaft für Performance und individuelles Tuning verkörpert. Der Skyline bleibt ein lebendiges Stück Automobilgeschichte, das in den nächsten Jahren weiterentwickelt wird.