- Leistung: Bis zu 350 PS, mit einer Reichweite von bis zu 466 Meilen (basierend auf dem europäischen WLTP-Test).
- Fahrzeugform: Ähnelt einer Limousine, ist jedoch so hoch wie ein SUV; erreicht eine Länge von 189,8 Zoll und eine Höhe von 62,2 Zoll.
- Aerodynamik: Ein Luftwiderstandsbeiwert von nur 0,24.
- Frontpartie: LED-Scheinwerfer im Clous de Paris-Muster, harmonieren mit einer zweifarbigen Lackierung.
- Rückansicht: Dynamische Heckleuchten und ein Spoiler, der durch eine schwarze Zierleiste hervorgehoben wird.
- Kabinengestaltung: Eine Mischung aus Nappaleder und gebürsteten Aluminiumakzenten verleiht dem Innenraum Ruhe und Luxus.
- Technologie: Ein 16,0-Zoll-Touchscreen und ein 10,3-Zoll-Digitalcockpit.
- Komfortfeatures: Beheizbare, kühlbare und massierende Vordersitze, mit einem Nackenwärmer und einem leuchtenden DS-Logo.
- Batterieoptionen: Nickel-Mangan-Kobalt-Batterien mit 74,0 kWh oder 97,2 kWh.
- Antriebsoptionen: Varianten mit Ein- oder Zweimotorenausstattung; das Allradmodell beschleunigt in 5,4 Sekunden auf 100 km/h.
- Schnellladung: 20 bis 80 Prozent in 27 Minuten mit bis zu 160 kW Ladeleistung.
- Adaptives Fahrwerk: Passt sich mit Kamerasensoren in Echtzeit an Straßenunebenheiten an.
- Nachtsichtfunktion: Unterstützt bei der Erkennung von Fußgängern und Tieren bei Dunkelheit.
Der DS N°8 beeindruckt mit seiner ästhetischen Präsenz und ausgefeilten Technik. Während der amerikanische Markt auf solche Designs warten muss, zeigt DS, wie spannend und luxuriös die Zukunft elektrischer Mobilität sein kann.