- Kraftstofftank: Brown Davis Langstreckentank mit 44,3 Gallonen Kapazität.
- Aufbau: Norweld's Compact Deluxe Lite Canopy und Elite Tray ersetzen das serienmäßige Bett.
- Fahrwerk: JMACX Alpha 2.5 einstellbare Stoßdämpfer und 17-Zoll BF Goodrich KM3 Geländereifen.
- Elektrik: Alpha150 Lithium-Batterie, REDARC Inverter, GME UHF Radios.
- Extras: Aufnahmesysteme von Ineos, wie Differentialsperren und eine Leiter.
Der Kaiju Quartermaster zeigt sich in vollständig schwarzem Äußeren und ehrt mit dem Namen "Kaiju" die Vorliebe Australiens für modifizierte japanische Offroad-Fahrzeuge.
Die Kabinenchassis-Version dient als "blanke Leinwand", die endlose Anpassungsmöglichkeiten bietet. Wie Justin Hocevar von Ineos Automotive bemerkte, wurde die Kreativität voll ausgeschöpft.
In den USA wird der Quartermaster von BMWs 3,0-Liter-Reihensechszylinder angetrieben. Jedoch könnte der turbogeladene Dieselmotor in Australien beliebter sein.
Der Kaiju Quartermaster repräsentiert Ineos' Vision von "Built For More". In einem Markt, in dem Land Rover auf Pickups verzichtet, positioniert sich der Quartermaster als innovativer Offroader für Enthusiasten mit tieferen Taschen.
Insgesamt zeigt der Kaiju Quartermaster eindrucksvoll, wie ein Grenadier Quartermaster mit cleveren Modifikationen in ein einzigartiges Offroad-Fahrzeug verwandelt werden kann.
![]() | Die am Quartermaster vorgenommenen Änderungen sind bemerkenswert, doch die unentschlossene Marktakzeptanz macht es schwer, seinen Erfolg vorherzusagen. |