Der Wagen war in makellosem Zustand, hatte nur einen Vorbesitzer und lediglich 20.000 Meilen auf dem Tacho. Während der Lagerung begann Lee, so viele NISMO-Teile wie möglich zu sammeln, indem er Teile aus Japan, Australien und den USA beschaffte. Er träumte von einem CRS, oder Clubman Race Spec R34 GT-R, wie sie von NISMO in Omori umgebaut werden.
„Ich denke, ich habe in den zwei Jahren, in denen das Auto eingelagert war, ziemlich gut Teile gesammelt“, sagt Lee heute. Besonders stolz ist er auf den NISMO-Carbonluftfilterkasten. Dieses seltene Teil wurde seit Jahren nicht mehr produziert und nur wenige Exemplare existieren. Dabei lernte Lee auch, was es heißt, die „GT-R-Steuer“ zu bezahlen – sprich, zwei- bis dreimal den NISMO-Listenpreis.
Im Februar 2024 kam der Nissan in den Hafen von Long Beach, Kalifornien, und wurde zu einer Top Rank-Anlage in Cypress, Kalifornien, transportiert. Der R34 Skyline GT-R blieb nicht lange im Originalzustand; er ging direkt zu Lees Mechaniker. Drei Monate später prahlte das Auto mit allen NISMO-Teilen, die Lee je wollte, darunter eine NISMO R-Tune Motorhaube, Z-tune Kotflügel, S-tune Stoßfänger sowie Seitenschweller und hintere Seitenteile. Auch unter der Haube finden sich viele NISMO-Teile, wobei die originalen Turbos durch Garrett GTX2860 Gen 2 Einheiten ersetzt wurden. Teile von Tomei und Haltech steigerten die Leistung des Skyline-Motors auf kraftvolle 520 PS an den Rädern.
Lee hat das Auto jetzt mehr als ein Jahr in dieser Konfiguration gefahren, aber der Drang nach mehr Leistung hat ihn bereits wieder gepackt. In diesem Jahr will er mit einem Nitto 2.8-Liter Stroker-Kit mittleren Leistungsbereich gewinnen. Wir sind uns sicher, dass er den Aufbau des Autos dann noch immer nicht abschließen wird, und zumindest wird dieser 1999 Nissan R34 Skyline GT-R bei Lee nicht mehr in Vergessenheit geraten.
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