- Gesamtinvestition: 918 Millionen Dollar in vier US-Werke
- Fokus V-8: 854 Millionen Dollar
- EV-Komponenten: 64 Millionen Dollar
1. Flint Engine Operations, Michigan:
- Investment: 579 Millionen Dollar
- Produkt: Fertigung der sechsten Generation des Small-Block V-8
2. Bay City GPS, Michigan:
- Investment: 216 Millionen Dollar
- Komponenten: Nockenwellen, Pleuelstangen
3. Defiance Operations, Ohio:
- Investment: 47 Millionen Dollar plus 8 Millionen für EV-Projekte
- Produkt: Blockguss
- EV-Fokus: Entwicklung von Gusszellen für zukünftige EV-Strategien
4. Rochester Operations, New York:
- Investment: 12 Millionen Dollar plus 56 Millionen für EV-Projekte
- Produkt: Ansaugkrümmer, Kraftstoffschienen
- EV-Fokus: Produktion von Kühllinien für EV-Batteriepacks
Im Jahr 2025 plant GM, weitere 888 Millionen Dollar in das Werk in Buffalo, New York, zu investieren. Diese Mittel sollen in neue Maschinen und Ausrüstungen fließen, um die sechste Generation des V-8 zu unterstützen. Das Werk stellt derzeit den Gen V GM V-8 sowie Ecotec-Gen III-Turbomotoren her.
Während GM in die Elektrifizierung der Zukunft investiert, bleibt der V-8-Motor ein wesentlicher Bestandteil ihres Angebots. Ob dieses Kapitel das letzte für den GM Small-Block ist, bleibt abzuwarten, doch es ist klar, dass die Geschichte noch weitergeht.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten aus der Automobilwelt. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig ausgewählte Geschichten direkt in Ihren Posteingang.