Neben Motorupdates bestätigte das Team den Aufbau einer neuen Operationsbasis in Le Castellet, Frankreich, in der Nähe des Rennpartners Oreca, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
> "Das Team wird aus äußerst starken Komponenten aufgebaut. Ein starkes Chassis von Oreca, ein idealer Standort in Le Castellet, ein international erfahrenes Team und die besten Einflüsse der koreanischen Kultur treiben uns voran," so Abiteboul.
Wichtige Neuzugänge in der GMR-Führung sind Anouck Abadie als Teammanagerin, Justin Taylor als Chefingenieur und Gabriele Tarquini als Sportdirektor. Diese erfahrenen Führungskräfte sollen das Team in der Langstrecken-Weltmeisterschaft bis 2026 und in der IMSA SportsCar Championship bis 2027 leiten.
Genesis plant bis 2027 den Eintritt in die Märkte Frankreich, Spanien, Italien und die Niederlande, zusätzlich zu den bestehenden Standorten in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien.
> "Unser Einstieg in diese bedeutenden Märkte ist ein entscheidender Moment für Genesis. Wir verstärken jetzt unsere langfristige Präsenz und Verpflichtung in Europa," erklärte Xavier Martinet, Geschäftsführer von Genesis Motor Europe.
Bestätigt wurden die vollelektrischen Modelle GV60, GV70 SUV und die G80 Limousine, die ab Anfang 2026 in diesen Ländern erhältlich sein werden.
Bevor das Genesis-Werksteam im kommenden Jahr in der Topklasse des Langstreckenrennsports debütiert, wird GMR in diesem Jahr durch André Lotterer beim Rennen vertreten. Ihm zur Seite stehen Talente aus dem "Trajectory"-Fahrerausbildungsprogramm.
Zusammenfassung: Genesis Magma Racing bereitet sich intensiv auf den Einstieg in die Hypercar-Klasse sowie die Ausweitung des europäischen Marktes vor. Mit innovativen Motoren, erfahrenem Führungspersonal und der Einführung elektrischer Modelle positioniert sich Genesis als starker Akteur im Automobil- und Motorsportbereich.