Mit seinem turbogeladenen V6 und Allradantrieb war dieser kompakte Pickup einst eines der schnellsten Fahrzeuge seiner Zeit.
Dieses Exemplar hat nur 10.000 Meilen auf dem Tacho.
Die Berühmtheit des GMC Syclone rührt von einem Wettrennen her, in dem er einen Ferrari 348 im September 1991 in Car and Driver besiegte.
Die Entwicklung des Syclone ist eng mit dem Buick Grand National der 1980er Jahre verknüpft. Nach dessen Einstellung 1987 testeten Buick-Ingenieure dessen 3,8-Liter-Turbomotor in einem Chevy S-10 Pickup – ein Konzept, das GMC aufgriff, allerdings mit einem eigenen 4,3-Liter-V6-Turbomotor.
Der 280 PS starke V6 mit 350 Pfundfuß Drehmoment katapultiert den Syclone in 5,3 Sekunden von 0 auf 60 mph. Ausgestattet mit einer Viergang-Automatik und Allradantrieb meisterte er die Viertelmeile in 14,1 Sekunden.
Mit Sportfahrwerk, aerodynamischer Karosserie und breiten BFGoodrich-Reifen sieht der Syclone nicht nur kraftvoll aus, sondern ist auch hervorragend erhalten und frisch gewartet.
Der Syclone gilt als einer der beeindruckendsten Pickups der Geschichte. Die Auktion endet am Mittwoch, den 11. Dezember. Vielleicht ist dies Ihre Chance, einen Ferrari-besiegenden GMC zu ergattern.