- Kalmar RS-6: Der Vorgänger, eine modifizierte 996-Porsche 911-Variante, wurde 2024 vorgestellt.
- RS-7: Neueste Kreation, die sich perfekt für die Rallye eignet.
Der RS-7 ist die letzte Safari-Umbauversion, die Kalmars Marke „Beyond Adventure“ umsetzen kann, da der 997 die letzte vollständige Stahlchassis-Version der 911-Serie ist. Kalmar betont:
> „Ein Safari-Auto muss mit Hammer und Schweißer reparierbar sein, auch in der Wildnis.“
- Design: Großer Kühlergrill und architektonische Erweiterungen für Offroad-Reifen.
- Materialien: Leichter Kevlar-Verbundstoff.
- Unterbodenschutz: Aluminium für maximalen Schutz.
- Aufhängung: Vollständig aktiv mit hydraulischer Höhenverstellung, bis zu 210 mm Bodenfreiheit.
- Differenzial: Neues begrenztes rutschendes Hinterachsdifferenzial.
- Gewichtsreduktion: Trotz verstärktem Design nur geringfügig schwerer als ein Standard-997.
Die erste Auslieferung des RS-7 kommt mit Recaro-Sitzen im klassischen Pepita-Muster. Um Gewicht zu sparen, wurden das Soundsystem und die Navigation durch ein einfaches Bluetooth-Setup ersetzt.
Conversion-Preise starten bei 99.997 Euro, wobei ein Spenderfahrzeug bereitgestellt werden muss.
Der Kalmar RS-7 ist nicht nur eine aufregende Offroad-Umsetzung des Porsche 911, sondern auch ein Schritt in die Zukunft des Adventure-Raums. Mit seinem robusten Design und innovativen Features spricht er Abenteuerlustige und Porsche-Enthusiasten gleichermaßen an.