Der letzte Safari-spezifische Porsche 911: Kalmar RS-7

image
Der letzte Safari-spezifische Porsche 911: Kalmar RS-7 - Bild dient nur zur Illustration
06.02.2025topgear
Kalmar Automotive präsentiert mit dem RS-7 ein neues Offroad-Abenteuer für Porsche-Fans. Dieses Modell basiert auf dem legendären 997 und bietet einige spannende Features für Abenteurer.

Von RS-6 zu RS-7

- Kalmar RS-6: Der Vorgänger, eine modifizierte 996-Porsche 911-Variante, wurde 2024 vorgestellt.
- RS-7: Neueste Kreation, die sich perfekt für die Rallye eignet.

Moderne Safari-Umrüstung

Der RS-7 ist die letzte Safari-Umbauversion, die Kalmars Marke „Beyond Adventure“ umsetzen kann, da der 997 die letzte vollständige Stahlchassis-Version der 911-Serie ist. Kalmar betont:

> „Ein Safari-Auto muss mit Hammer und Schweißer reparierbar sein, auch in der Wildnis.“

Highlights des RS-7:

- Design: Großer Kühlergrill und architektonische Erweiterungen für Offroad-Reifen.
- Materialien: Leichter Kevlar-Verbundstoff.
- Unterbodenschutz: Aluminium für maximalen Schutz.
- Aufhängung: Vollständig aktiv mit hydraulischer Höhenverstellung, bis zu 210 mm Bodenfreiheit.

Zusätzliche Leistungsmerkmale

- Differenzial: Neues begrenztes rutschendes Hinterachsdifferenzial.
- Gewichtsreduktion: Trotz verstärktem Design nur geringfügig schwerer als ein Standard-997.

Die erste Auslieferung des RS-7 kommt mit Recaro-Sitzen im klassischen Pepita-Muster. Um Gewicht zu sparen, wurden das Soundsystem und die Navigation durch ein einfaches Bluetooth-Setup ersetzt.

Preis und Verfügbarkeit

Conversion-Preise starten bei 99.997 Euro, wobei ein Spenderfahrzeug bereitgestellt werden muss.

Zusammenfassung

Der Kalmar RS-7 ist nicht nur eine aufregende Offroad-Umsetzung des Porsche 911, sondern auch ein Schritt in die Zukunft des Adventure-Raums. Mit seinem robusten Design und innovativen Features spricht er Abenteuerlustige und Porsche-Enthusiasten gleichermaßen an.

Was Andere Sagen...

Noch keine Kommentare