Der vollelektrische M3 wird ein Herzstück, genannt "Heart of Joy", besitzen, das Informationen zehnmal schneller verarbeitet als bisherige Systeme. Dieses System wird bereits im Vision Driving Experience Test erprobt und erzeugt beeindruckende 13.268 lb ft Drehmoment. Es soll nicht nur die Dynamik verbessern, sondern im Alltag bei schwierigen Wetterbedingungen die Lenkung und Fahrsicherheit erhöhen.
Gleichzeitig bietet BMW den M3 mit einem überarbeiteten Sechszylinder-Motor an, um treue M-Fans nicht zu enttäuschen. Beide Varianten teilen sich das Design und digitale Features – ein bewusster Schritt in Richtung einheitlicher Modellgestaltung.
BMW setzt auf ein homogenes Design über die gesamte Neue Klasse hinweg. "Nostalgie allein reicht nicht", betont Reichelt. Historische Designelemente sind willkommen, werden aber modern interpretiert.
Das Design bleibt trotz einheitlicher Elemente zukunftsorientiert. Adrian van Hooydonk, BMWs Designchef, hat bestätigt, dass die meisten Designmerkmale der Neue Klasse auf alle Modelle angewendet werden.
Der neue BMW M3 kombiniert Tradition mit Zukunft. Während die Verbrennerfans weiter auf ihren Sechszylinder setzen können, bringt das vollelektrische Modell völlig neue Dynamiken. Die einheitliche Designsprache sowohl bei Elektro- als auch Benzinmotoren zeigt BMWs Entschlossenheit, die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft zu schlagen.