* Kein Hybridsystem: Der LM verzichtet auf das Hybridsystem des Standard-Valkyrie.
* Motor: Ausgestattet mit einem 6,5-Liter-Cosworth V12, der auf 697 bhp gedrosselt ist, um für Amateurfahrer zugänglich zu bleiben.
* Getriebe: Sieben-Gang-Sequenzialgetriebe mit halbautomatischer Schaltung.
* Fahrwerk: Komplexes Aufhängungssystem aus Doppelquerlenkern und einstellbaren Dämpfern.
- Durch den Verzicht auf Ballast und komplizierte Sensorik bleibt der LM einfach zu fahren.
- Anpassungen im Cockpit für bessere Sicherheit und Sicht.
- Individuell angepasster Carbon-Rennsitz mit FIA-zugelassenem Sechspunktgurt.
- Erwerb und Betreuung: Käufer können sich entscheiden, den LM selbst zu besitzen oder von Aston Martin betreuen zu lassen.
- Fahrprogramme: Individualisiertes Entwicklungsprogramm mit Fahrertraining und Simulatorsitzungen.
- Rennbekleidung: Helm, HANS-Gerät, Overall und mehr werden gestellt.
„In all seinen Formen gibt es nichts Vergleichbares zum Valkyrie“, erklärt Adrian Hallmark, CEO von Aston Martin. Der LM bietet eine unvergleichliche Gelegenheit, Teil der exklusivsten Fahrergruppe der Welt zu werden.
Verfügbarkeit: Ab dem zweiten Quartal 2026 ist der Valkyrie LM einsatzbereit.
Zusammenfassung: Der Aston Martin Valkyrie LM verbindet das Erbe von Le Mans mit modernster Technik und wird für eine handverlesene Anzahl von Fahrern Realität. Ein Fahrzeug, das exklusive Rennsport-Erlebnisse abseits der Strecke bietet.