Der Lamborghini Temerario verblüfft durch seine drei Fahrmodi:
- Driftmodus: Fühlt sich an wie ein Sterrato.
- Corsa-Modus: Erinnert an einen Performante.
- Sportmodus: Bietet das Technica-Gefühl.
Dank der elektronischen Raffinessen, wie dem neuen Powerslide-Helfer, wirkt das Fahren intuitiver und unmerklich unterstützt.
Obwohl der Temerario einen 10.000 U/min Twin-Turbo V8 und einen elektrischen Frontantrieb hat, bietet sein Kofferraum unter der vorderen Haube mehr Platz als der des Vorgängers Huracán. Dies ermöglicht deutlich mehr Stauraum, sogar hinter den Sitzen.
Trotz der Skepsis vieler teurer Fahrzeugkäufer schwört Lamborghini auf den Hybriden:
- In Europa hohe Akzeptanz.
- Mehr Leistung und Fahrdynamik dank Hybridtechnik.
- Keine Ablehnung gegen das neue Modell Revuelto.
Fast 95 % des Temerario kann über Lamborghinis „Ad Personam“-Programm individualisiert werden. Der durchschnittliche Käufer investiert zusätzlich 15 bis 20 % für Personalisierungen.
Mit Features wie einem neuen Splitter, Entenbürzel-Spoiler und seitlichen Schwellern generiert der Temerario 50 kg mehr Abtrieb. Die speziellen Carbon-Felgen sparen zusätzlich 25 kg Gewicht. Eine Superleggera-Version ist vermutlich in Planung.
Der Lamborghini Temerario verbindet sportlichen Fahrspaß mit innovativer Hybridtechnik und großzügigen Personalisierungsmöglichkeiten und schreibt damit ein neues Kapitel der Automobilgeschichte.