Der neue RZ F Sport steht im Rampenlicht. Mit dem Direct4-Allradantrieb und 408 PS sorgt er für beeindruckende Leistung. Neu ist die Simulation von Gangwechseln durch Schaltwippen, die mit einem einzigartigen elektronischen Lenkrad von Lexus gesteuert werden. Leichte 20-Zoll-Felgen und eine zweifarbige Lackierung, einschließlich einer neuen metallic-grauen Option, runden das Paket ab.
Die komplette RZ-Palette profitiert von einer neuen 77-kWh-Batterie mit optimierter Chemie, was die Reichweite deutlich erhöht. Ein neues Lexus-e-Achsen-Setup und Wasserkühlung steigern zusätzlich die Effizienz. Über 100 km mehr Reichweite sind je nach Modellkonfiguration möglich, ein willkommener Fortschritt gegenüber den bisherigen 266 Meilen des US-Marktes.
Drei Konfigurationen stehen zur Verfügung:
- RZ 350e Frontantrieb: 224 PS
- RZ 500e: 380 PS
- RZ 550e F Sport: 408 PS
Zudem können die Allradversionen jetzt über 3.300 Pfund ziehen, doppelt so viel wie zuvor. Ein neuer 22-kW-Bordlader verkürzt die Ladezeiten, während die verbesserte Temperaturkontrolle der Batterie in extremen Klimazonen von Vorteil ist. Weitere Optimierungen reduzieren Vibrationen und Geräuschpegel im Innenraum.
Das neue RZ-Modell startet zunächst in Europa. Aufgrund der Montage in Japan erfolgt der US-Start zu einem späteren Zeitpunkt, abhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Der 2026 Lexus RZ EV verspricht nicht nur mehr Reichweite und Leistung, sondern auch eine smarte Ausstattung und Effizienz. Eine spannende Option für E-Auto-Enthusiasten!
Jetzt anmelden:
Abonnieren Sie unseren Newsletter für aktuelle Auto-News direkt in Ihren Posteingang!