2025 Nissan Kicks Play: Der Klassiker mit modernem Touch

image
2025 Nissan Kicks Play: Der Klassiker mit modernem Touch - Bild dient nur zur Illustration
20.12.2024autoweek
Nissan überrascht und hält die erste Generation des Kicks am Leben – als Kicks Play!

Preisgestaltung und Effizienz


Der 2025 Nissan Kicks Play startet bei $22.910, nur $310 günstiger als sein moderner Bruder. Doch er punktet mit einem entscheidenden Vorteil: bessere Kraftstoffeffizienz als die zweite Generation.

Modell im Detail


Unter der Motorhaube steckt ein 1,6-Liter-Vierzylinder, der 122 PS und 114 lb-ft Drehmoment über ein stufenloses Getriebe an die Vorderräder liefert. Zwar hat er 19 PS und 26 lb-ft weniger Drehmoment, aber seine Stärken liegen im Verbrauch.

Kraftstoffverbrauch


Laut EPA erreicht der Kicks Play 31 mpg in der Stadt, 36 mpg auf der Autobahn und 33 mpg kombiniert. Das schlägt den neuen Kicks, der 28 mpg in der Stadt, 35 mpg auf der Autobahn und 31 mpg kombiniert erreicht.

Ausstattung


Der Kicks Play bietet dieselben Annehmlichkeiten wie der aktuelle Kicks: 7,0-Zoll-Touchscreen mit Android Auto und Apple CarPlay, Nissan Safety Shield 360 Sicherheitsfeatures und 16-Zoll-Räder.

Kontext und Fazit


Es ist nicht ungewöhnlich, dass Autobauer alt und neu parallel anbieten. Beispiele wie der Ram 1500 Classic zeigen, dass dies nicht der erste Versuch ist. Dennoch wird es seltener.

Trotz des geringen Preisunterschieds könnte der Kicks Play durch geringere Betriebskosten überzeugen. Ab nächstem Jahr bei Ihrem Händler erhältlich.

Zusammenfassung: Der Nissan Kicks Play rettet die erste Generation in die Zukunft. Mit verbesserter Effizienz und bewährten Features bietet er eine spannende, wenn auch leicht preisgünstigere Alternative zum neuen Modell.

Was Andere Sagen...


indigo
Es ist interessant zu sehen, dass Nissan den Kicks der ersten Generation am Leben erhält, aber ich frage mich, wie viele Käufer ihn tatsächlich dem neueren Modell vorziehen werden. Der Preisunterschied ist nicht groß genug, um viele davon zu überzeugen.

marlo
Ich frage mich, wie lange Nissan noch auf dem Erfolg des Kicks der ersten Generation aufbauen kann. Nur weil er sparsamer ist, reicht das nicht aus, um mit neueren Modellen zu konkurrieren.