Während Parker Hyundai-Modelle wie den Tucson, Santa Fe und den neuen dreireihigen Elektro-SUV Ioniq 9 beaufsichtigt, wird er auch die Luxusmarke Genesis leiten. Obwohl Genesis technisch gesehen eine Submarke von Hyundai ist, wird sie als eigenständige Marke betrachtet. Für Parker ist es daher wie die Führung von zwei getrennten Unternehmen, was eine erhebliche Herausforderung darstellt.
Hyundai hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren stark gewandelt und ist heute ein ernstzunehmender Konkurrent in verschiedenen Märkten. Die Frage ist, ob Parker auch mit Genesis diesen Erfolg ausbauen kann, um mit Luxusgrößen wie Mercedes-Benz und BMW zu konkurrieren.
Anlässlich des Black History Month hat MotorTrend Parker gewürdigt. Er teilte seine Erfahrungen auf dem Weg, einer der ersten afroamerikanischen CEOs in der Automobilbranche zu werden.
Zusammenfassung: Randy Parker nimmt die anspruchsvolle Aufgabe an, sowohl Hyundai als auch Genesis in Nordamerika zu führen. Mit seinem Hintergrund und Erfolgspotenzial steht er vor der Herausforderung, Luxus- und Massenmarkt in der Automobilbranche zu vereinen.