Jaguar vor dem nächsten Wandel

image
Jaguar vor dem nächsten Wandel - Bild dient nur zur Illustration
15.05.2025motortrend
Jaguar plant, den Verkauf neuer Modelle weltweit für zwei Jahre einzustellen und ab 2026 mit einer komplett neuen Produktpalette zu starten. In den USA werden Händler bestehende Bestände bis Ende des Jahres abverkaufen. Doch könnte es noch verrückter werden: Wagt die Marke eine erneute Neuausrichtung?

Gerüchte und Realitäten

Derzeit gibt es unbestätigte Berichte, dass Jaguar in Zusammenarbeit mit der Agentur Accenture Song eine neue Werbekampagne plant. Weder Jaguar noch Accenture Song haben bisher Stellung genommen. Unabhängig davon, ob dies stimmt, hat das jüngste Rebranding zumindest eines erreicht: Aufmerksamkeit.

Die Neuausrichtung bewährt sich

Jaguar sollte an seinem neuen Weg festhalten, um nicht den Eindruck zu erwecken, planlos zu sein. Der alte Ansatz funktionierte offensichtlich nicht mehr, trotz der nostalgischen Erinnerung an frühere GT- und Sportwagen.

Der neue Ansatz

- Weniger Autos, höhere Preise
- Vom Massenmarkt hin zu einem Luxus-Nischenanbieter
- Ein Modell ähnlich Aston Martin

Die jüngste Umstellung sorgt für Gesprächsstoff und könnte Käufer überzeugen, tief in die Tasche zu greifen.

Fazit

Jaguar steht am Scheideweg: Ein erneutes Rebranding könnte mutig sein, doch das erzielte Interesse bietet eine wertvolle Chance. Ein bewusster Schritt in Richtung Luxus kann die Marke profitabler machen, wenn sie an ihrem neuen Image festhält.

  

Bleiben Sie informiert! Abonnieren Sie unseren Newsletter für die neuesten Nachrichten aus der Automobilwelt.

Was Andere Sagen...

Noch keine Kommentare