Jaguar ist bekannt für seine revolutionären Sportwagen und hat mehrfach den Titel des schnellsten Serienfahrzeugs der Welt gehalten. Mit der Entfernung alter Modelle aus den sozialen Medien und dem Fokus auf den Rebrand stößt Jaguar Fans vor den Kopf, die stolz auf diese traditionsreiche Vergangenheit sind.
Der Verkauf von Jaguar stagniert seit Jahren: Mit nur 64.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2023 hinkt Jaguar seinen deutschen Konkurrenten hinterher. Die drastische Neugestaltung sorgt jedoch für steigende Aufmerksamkeit – und das ist dringend nötig.
Trotz Kontroversen hat die Neugestaltung die Marke wieder ins Gespräch gebracht. Öffentliche Persönlichkeiten und Prominente wie Elon Musk und Joe Rogan haben Diskussionen entfacht und die Google-Suchanfragen nahezu verdoppelt.
Jaguar geht mit seiner mutigen Neuausrichtung ein Risiko ein, aber es scheint, als stünde die Marke erfolgreich im Fokus der Öffentlichkeit. Das Ziel: den Aufstieg einer einst vergessenen Marke durch Innovation voranzutreiben.