Getauft als 'N1 TC Evo', basiert es auf dem N1 Cup Car aus Koreas Einmarken-Serie. Designänderungen umfassen:
- Breitere Radhäuser
- 18-Zoll-Felgen in strahlendem Weiß
- Neue Fahrzeuglackierung
Unter der Haube schnurrt ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder mit 315 PS und 274 lb ft Drehmoment. Die Kraftübertragung erfolgt über ein achtstufiges Doppelkupplungsgetriebe.
Der Elantra Evo verfügt über ein optimiertes elektronisches Differential und belüftete Bremsscheiben mit Sechskolben-Bremszangen. Durch einen verschweißten Acht-Punkt-Rollkäfig wurde das Gewicht um 150 kg reduziert.
Das Evo-Modell feiert sein Debüt im März beim Auftakt der TC American Series auf dem Sonoma Raceway. Ziel ist es, den Erfolg von Hyundai aus 2024 zu übertreffen, als sowohl der Hersteller- als auch der Fahrertitel gewonnen wurden.
Hyundai stellt mit dem Elantra Evo eine Rennmaschine der Extraklasse vor. Mit gesteigerter Leistung und einem Fokus auf Gewichtsreduzierung zielt es auf die Spitze der Touring Car Series ab.