Der 2026 Dodge Charger EV tritt erstmals als Viertürer neben der bisherigen Coupé-Variante in Erscheinung und ersetzt damit die auslaufenden Modelle Charger Limousine und Challenger Coupé. Im Wesentlichen unterscheiden sich die beiden Varianten durch die Anzahl der Türen, während das Design mit Fließheck, Dachlinie sowie Vorder- und Rückansicht identisch bleibt.
- Antrieb: Allradantrieb mit Front- und Heckmotoren
- Leistung: 670 PS und 627 lb-ft Drehmoment
- Batterie: 100,5-kWh-Akku mit einer Reichweite von bis zu 241 Meilen
- Ladezeit: DC-Schnellladung von 10 % auf 80 % in 24 Minuten, im Test 44 Minuten von 5 % auf 80 %
Die viertürige Limousine beschleunigt in beeindruckenden 3,3 Sekunden von 0 auf 60 mph, nur einen Wimpernschlag langsamer als das Coupé.
Die Limousine bleibt ihrer Linie treu mit dem umstrittenen „Fratzonic Chambered Exhaust“, einem Lautsprechersystem, das V8-Sounds erzeugt, und bietet einen Driftmodus ohne stehende Burnouts.
Dodge behält bekannte Optionspakete bei, darunter:
- Plus Group: Komfortorientiert
- Carbon und Suede Package: Optikbasiert
- Track Package: Leistungsorientiert und jetzt optional, könnte den Preis senken
- Bestellungen: Ab sofort möglich, Lieferungen in der zweiten Jahreshälfte 2026
- Fahrertraining: Ein kostenloser Tag an der Radford Racing School in Arizona
Benzinbetriebene Charger Sixpack-Modelle mit dem neuen „Hurricane“-Reihensechszylinder kommen ebenfalls, Preise sind noch nicht bekannt.
- Fratzog-Streifenpaket: Mattschwarze Streifen mit roten Akzenten
- Glanzschwarze Motorhaube: Handbemalt
Newsletter: Abonnieren Sie unseren Newsletter für die neuesten Autonachrichten direkt in Ihrem Posteingang!
Der 2026er Dodge Charger EV bringt als Viertürer dieselbe aufregende Performance wie das Coupé und bietet diverse neue Optionen, die Fahrspaß und Individualität vereinen. Zudem stehen traditionelle Modelle mit Verbrennungsmotor für den klassischen Fahrgenuss weiterhin zur Verfügung.