- Äußeres: Symmetrisches Design mit einem charmanten '80er-Jahre-Look.
- Inneres: Einzelsitz, Infotainment-Display mit OTA-Updates und einer Schalterbank.
- Technologie: Ein einzelner, heckmontierter Permanentmagnetmotor mit 6,7 PS (kontinuierlich 0,79 PS) und eine 7,68 kWh LFP-Batterie.
- Höchstgeschwindigkeit: 37,2 mph.
- Reichweite: Ungefähr 62 Meilen bei 18,6 mph.
- Ladezeit: 5 Stunden an einer standardmäßigen 100-Volt-Steckdose in Japan.
- Ladeoptionen: Kein Level 2 oder 3 Laden.
Der Mibot erfüllt die Anforderungen der japanischen "Miniwagen"-Regulationen, die maximale Maße und eine Leistung von nicht mehr als 0,8 PS verlangen. Vorteile umfassen günstigere Versicherungen, keine Parkplatznachweise und keine vorgeschriebenen Inspektionen.
Bisher hat KG Motors 2.250 Vorbestellungen erhalten und könnte Toyota in Japans E-Fahrzeugmarkt übertreffen. Auch Slate erfreut sich großer Nachfrage mit 100.000 Vorbestellungen für seinen günstigen, kleinen Elektro-Pickup.
Der Mibot kombiniert pragmatisches Design mit marktspezifischen Vorteilen und erzielt bereits großen Erfolg, indem er sich an die spezifischen Bedürfnisse japanischer Fahrer anpasst.
Bleiben Sie informiert über die neuesten Auto-News, indem Sie unseren Newsletter abonnieren!