Der neue BMW M2 CS beeindruckt mit einem 3,0-Liter-Twin-Turbo-Reihensechszylindermotor (S58) und liefert satte 523 PS sowie 650 Nm Drehmoment. Damit übertrifft er die reguläre M2-Version mit 473 PS und 600 Nm (automatik) beziehungsweise 550 Nm (manuell). Diese Leistungssteigerung von 50 PS und 50 Nm im Vergleich zum aktuellen M2 ist erheblich.
Dank der Achtgang-Automatik soll der CS in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 60 mph beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 188 mph erreichen. Diese Werte sind um 0,3 Sekunden schneller als beim 2020er CS und könnten sich in der Praxis sogar als konservativ erweisen. Zur Gewichtsreduzierung um 97 Pfund wurden Carbon-Komponenten und geschmiedete Leichtmetallräder verbaut.
Im Innenraum dominieren M Carbon-Sportsitze mit leuchtenden CS-Logos und edler Lederausstattung. Der CS zeichnet sich durch einen exklusiven Heckdiffusor, einen integrierten Spoiler und spezielle Abzeichen aus. Farben wie Portimao Blue, Black Sapphire und Brooklyn Grey sind ohne Aufpreis erhältlich, während Velvet Blue 3.000 Dollar extra kostet.
Zur Ausstattung gehören ein Head-up-Display, kabelloses Apple CarPlay und Android Auto sowie das BMW Operating System 8.5 für das iDrive-Infotainmentsystem.
Der Basispreis für den 2026 CS liegt bei 99.775 Dollar, was einen erheblichen Sprung gegenüber dem 2020er CS darstellt und diesen M2 nahe an die 100.000 Dollar-Marke heranrückt. Dem gegenüber steht der reguläre M2 mit einem Startpreis von 69.375 Dollar. Die CS-Version ist somit eine fast 50-prozentige Preissteigerung.
Der neue M2 CS verspricht bemerkenswerte Verbesserungen und wir sind gespannt, ob die erhofften Leistungssteigerungen den Preis rechtfertigen. Lieferungen beginnen im dritten Quartal des Jahres.
Zusammenfassung: Der 2026 BMW M2 CS beeindruckt mit erhöhter Leistung und spezialisierter Ausstattung, was jedoch mit einem erheblich höheren Preis einhergeht. Ob die Veränderungen den Aufpreis rechtfertigen, bleibt abzuwarten.