Die neuen BMW i4-Modelle eDrive35 und eDrive40 aus 2026 profitieren von verbesserten Reichweiten dank moderner Siliziumkarbid-Halbleiter (SiC). Diese Komponenten, die in den Umrichtern verwendet werden, ermöglichen bis zu 5 Prozent weniger Energieverbrauch. Der aktuelle eDrive35 erzielt mit den EPA-Testzyklen 266 Meilen, während der eDrive40 318 Meilen erreicht. Mit der Effizienzsteigerung steigt die Reichweite auf geschätzte 279 Meilen für den eDrive35 und bis zu 334 Meilen für den eDrive40.
Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, ob der eDrive35 im Line-up bleibt, da er nicht mehr auf der BMW-US-Website gelistet wird. Sollte das Modell zurückkehren, könnte es, wie auch das duale xDrive40-Modell, von der Reichweitensteigerung profitieren.
Den leistungsstärkeren i4 M50 xDrive, ab 2026 bekannt als i4 M60 xDrive, erwartet ein Performance-Upgrade. Mit einer Steigerung von 57 PS liefert das Modell nun insgesamt 601 PS. Damit beschleunigt der M60 xDrive in nur 3,7 Sekunden auf 100 km/h, eine Verbesserung von 0,2 Sekunden gegenüber dem Vorgänger. Bei unseren Tests schaffte der 2025er M50 xDrive, trotz "nur" 536 PS, den gleichen Sprint in beeindruckenden 3,3 Sekunden.
Die endgültigen EPA-Daten und Preise werden näher am Verkaufsstart Ende 2026 veröffentlicht. Die aktuellen Spezifikationen versprechen viel für BMWs vollelektrische Kompakt-Luxuslimousine.
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Zusammenfassung: Die 2026er Modelle des BMW i4 präsentieren sich mit gesteigerter Reichweite und erhöhter Leistung, insbesondere das leistungsstarke M-Modell. Diese vielversprechenden Vorabzahlen versprechen eine aufregende Zukunft für die Elektromobilität bei BMW.