Der G6 ist ein technikverliebter SUV aus China, der zwei Varianten bietet:
- Einstiegsversion:
- Antrieb: Heckantrieb
- Batterie: 66 kWh
- Reichweite: bis zu 270 Meilen
- Schnellladung: bis zu 215 kW
- Langstrecken-Version:
- Preis: ab 44.990 £ + 900 £ für die leuchtend orange Farbe
- Batterie: 87,5 kWh
- Reichweite: 354 Meilen
Trotz der größeren Batterie scheint die Reichweite im Vergleich zum VW ID.3 mit 77 kWh und 347 Meilen verwirrend.
Der Innenraum ist minimalistisch, geräumig und technologiegetrieben, ausgerichtet auf tech-affine Millennials. Zukünftige Features wie autonomes Fahren – bereits in China erlaubt – sind ebenfalls in Planung.
Xpeng hat eine vielversprechende Partnerschaft mit IM Group, die schon Hyundai und Maserati in Großbritannien etabliert hat. Der Markteintritt erfolgt in einem Wettbewerb mit BYD, das kürzlich starke Verkaufszahlen meldete.
Mit dem G6 zielt Xpeng darauf ab, im hart umkämpften Elektroauto-Markt Fuß zu fassen und sich mit innovativer Technik und attraktiven Preisen einen Namen zu machen.