- Entwickelt mit Epics Unreal Engine 5.6.
- Atemberaubende offene Welt: Kovir.
- Läuft auf der PS5 mit 60FPS und Raytracing.
Kovir, eine markante, vom Norden geprägte Landschaft, ist der neue Schauplatz. Die Detailverliebtheit in der Hafenstadt Vargrest übersteigt alles bisher Gesehene. Ob Jongleure, grimmige Bären oder Fischverkäufer – die Dichte und Vielfalt der NPCs ist beeindruckend.
- Ciri als Hauptfigur.
- Schauplatz: Mineralreiches, kaltes Kovir.
- Details der Stadt Vargrest: Ein mittelalterlicher Fischmarkt der Superlative.
Ciris Pferd Kelpie spielt ebenfalls eine zentrale Rolle. Neueste Technologien wie multi-character motion matching und root motion movement lassen die Animationen außergewöhnlich flüssig wirken. Kelpie beeindruckt zudem mit maschinenbasierten Deformationen der Haut und Muskulatur bei Bewegungen, was die Grafik von Cyberpunk 2077 vergessen lässt.
Ein Veröffentlichungstermin für The Witcher IV steht noch aus. CD Projekt Red verspricht jedoch, bald weitere Informationen preiszugeben. Bis dahin bleibt die gezeigte Demo ein Ausblick auf das Ziel, welches das Entwicklerteam anstrebt.
Zusammenfassung: Mit The Witcher IV setzt CD Projekt Red neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Gameplay auf Konsolen. Ciri als neue Hauptfigur, eine beeindruckende offene Welt und fortschrittliche Technologien versprechen Spannung und visuelle Perfektion. Mehr Infos folgen bald – die Vorfreude steigt!