2025 Porsche 911 Carrera S: Mehr Power, Kein Handschalter

image
2025 Porsche 911 Carrera S: Mehr Power, Kein Handschalter - Bild dient nur zur Illustration
08.01.2025autoweek
Der neue 2025 Porsche 911 Carrera S beeindruckt mit erhöhter Leistung und bringt einige frische Standardmerkmale mit, während er auf eine manuelle Schaltung verzichtet.

Leistungssteigerung und technische Neuerungen

- Motor: Turboaufgeladener 3.0-Liter-Sechszylinder mit 473 PS
- Leistungszuwachs: Plus von 30 PS im Vergleich zum Vorgänger
- Drehmoment: 390 lb-ft
- Getriebe: ausschließlich mit Achtgang-PDK-Automatik

Exklusive Ausstattungen

- Sportauspuff mit silbernen Endrohren
- Bremsen: Übernommen vom vorherigen GTS-Modell (16,06 Zoll vorne, 14,96 Zoll hinten)
- Optionaler Austausch durch Kohlenstoff-Keramik-Bremsen gegen Aufpreis

Fahrwerk und Innenraum

- Optimierte Dämpfer: Verbesserte Hydraulik für mehr Fahrkomfort und Reaktionsfreudigkeit
- Innenraumausstattung aus Leder: Standardmäßig an Sitzen, Kopfstützen, oberem Armaturenbrett und Türpanelen
- Zusätzliche Lederoptionen: Unteres Armaturenbrett und Türpaneele gegen Aufpreis
- Sitzkonfiguration: Rücksitze im Coupé optional kostenfrei; beim Cabrio serienmäßig

Preise und Verfügbarkeit

- Coupé: Startpreis $148,395
- Cabriolet: Startpreis $161,595
- Preissteigerung: Über $15,000 teurer als die 2024er Modelle
- Bestellungen: Ab sofort möglich, Auslieferung im Frühling erwartet

  

Zusammenfassung: Der 2025 Porsche 911 Carrera S liefert eine deutliche Leistungssteigerung und neue Standardausstattungen, jedoch ohne manuelle Schaltoption. Der erhöhte Preis reflektiert die zahlreichen Verbesserungen, die schon im Frühjahr erhältlich sein werden.

Was Andere Sagen...


theo28
Das fühlt sich an wie das Ende einer Ära. Kein Schaltgetriebe bedeutet weniger Engagement. Es ist nur noch ein weiteres Luxusauto, kein echter Sportwagen mehr.

willow
Porsche behauptet, dass diese Aktualisierungen das Modell verbessern, aber werden wir den Unterschied im täglichen Fahrbetrieb wirklich bemerken?