- Interieur: Komplett entkernt und durch Kohlefaser-Türen und -Heckklappe ersetzt.
- Räder: Titan 7 T-P10 Schmiederäder in 19x11 Zoll Größe, bereift mit Yokohama Advan A005 Slicks.
- Bremsen: CounterSpace Garage Bremsbeläge und Endless Bremsflüssigkeit.
- Gesamtgewicht: Reduktion um 500 Pfund von ursprünglich 4.851 Pfund.
- Bodykit: Eigens von Voltex entwickeltes Aerodynamik-Kit mit Frontspoiler, Schwellern, Kotflügelverbreiterungen, Unterboden-Aero und Heckspoiler.
- Federung: Maßgeschneiderte Moton Coilovers, entwickelt von Suspension-Experten Mike Kojima.
- Stabilisatoren: Spezielle EVS Tuning Anti-Roll Bars.
- Überrollkäfig: Sechspunkt-Konstruktion von Eimer Engineering.
- Sitz: Sparco QRT-C aus Kohlefaser.
- Design: Eingehüllt in einer auffälligen N Division Lackierung.
Als Fahrer wird Rob Walker antreten, der bereits intensiv den Hyundai Ioniq 5 N auf der Buttonwillow Raceway testet und die Vorteile der Tesla-Supercharger-Nutzung genießt. Dieser Erfahrungsschatz wird ihm beim Pikes Peak Hillclimb einen Vorteil verschaffen.
Fazit: Der umgebaute Hyundai Ioniq 5 N von Evasive Motorsports verspricht Spannung beim Pikes Peak International Hill Climb am 22. Juni 2025. Mit Leichtigkeit, Präzision und einem erfahrenen Fahrer ist das Team bereit, Geschichte zu schreiben.
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