- Basis: Der Blazer EV.R basiert auf der Next Gen NASCAR-Plattform mit gemeinsamem Chassis und Aerodynamik-Features.
- Antrieb: Ausgestattet mit einem 1.300 PS starken Tri-Motor-Setup (ein Motor vorne, zwei hinten) und einer 78-kWh-flüssigkeitsgekühlten Batterie.
- Design: Einzigartige Merkmale sind die spezifische Frontpartie, die Motorhaube und das Heckdesign, die den Blazer EV.R von anderen OEMs abheben.
Parallel zum Blazer EV.R wurde der Blazer EV SS als Pace Car für das Daytona 500 vorgestellt. Er weist herausragende Eigenschaften auf:
- Leistung: 615 PS und 650 lb-ft Drehmoment
- Technik: 17,7-Zoll-Infotainment-Bildschirm und GM Super Cruise
Zusammen mit der Corvette Stingray und dem Silverado RST wird der Blazer EV SS bei den NASCAR-Veranstaltungen als Führungsfahrzeug fungieren.
Die Einführung des Chevrolet Blazer EV.R als NASCAR-Prototyp zeigt, wie Elektromotoren zunehmend Teil des Motorsports werden. Mit beeindruckender Technologie und einem markanten Design könnte Chevrolet neue Maßstäbe setzen und das Interesse an elektrischen Rennfahrzeugen erhöhen.