Der 2025 Jeep Wrangler lässt sich nun wieder mit einem V-6-Motor und einem automatischen Achtgang-Getriebe kombinieren. Aufgrund großer Nachfrage revidierte Jeep die Entscheidung, diese Option nicht mehr anzubieten. Die Rückkehr der Automatikwahl kostet nun 4500 Dollar extra.
Zuvor hatte Jeep entschieden, den V-6 nur mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe bereitzustellen. Diese Änderung stieß auf Widerstand in der Jeep-Gemeinschaft, die mehr Flexibilität forderte. Laut Bob Broderdorf, Senior Vice President und Leiter von Jeep Nordamerika, sei das Comeback eine Antwort auf die "begeisterten Anfragen".
Das Basismodell des Jeep Wrangler kommt standardmäßig mit dem 3,6-Liter Pentastar V-6 und einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Der Preis beginnt bei 33.990 Dollar für das Zweitürer-Modell, während für den Viertürer 38.590 Dollar gefordert werden.
Die alternative 2,0-Liter-Turbovierzylinder-Version, die nur automatisch verfügbar ist, kostet 2500 Dollar mehr als der V-6 mit manuellem Getriebe. Darüber hinaus bietet Jeep den Plug-in-Hybrid Wrangler 4xe und den 470 PS starken Wrangler Rubicon 392 ausschließlich mit Automatik an; letzterer soll in seinem letzten Produktionsjahr sein.
Der Jeep Wrangler 2025 erfüllt die Kundenwünsche nach mehr Getriebeoptionen und bietet erneut die Kombination aus V-6 und Automatikgetriebe. Käufer können somit wieder flexibler entscheiden, welches Fahrerlebnis sie bevorzugen.