Der Nexo nutzt die „Art of Steel“-Designsprache, die erstmals im Initium-Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde. Trotz der Umstellung auf das Produktionsmodell blieb das äußere Erscheinungsbild weitgehend unverändert und vermittelt einen modernen Eindruck.
- Leistung: Der neue Nexo verfügt über einen 201 PS starken Elektromotor, der die Vorderachse antreibt – ein Anstieg von 161 PS im Vergleich zum Vorgänger.
- Beschleunigung: Er beschleunigt schneller – von 0 auf 100 km/h in nur 7,8 Sekunden, im Vergleich zu 9,2 Sekunden zuvor.
- Wasserstofftank: Ein größerer Wasserstofftank mit 6,69 kg und eine verbesserte Speicherdichte sorgen für die erweiterte Reichweite.
Zusätzlich bietet der Nexo:
- Aktive Geräuschunterdrückung
- Geräuschdämmende Reifen
- Digitale Seitenspiegel (optional)
- Drahtloses Laden
- Bang & Olufsen Soundsystem
- Ein kombinierte 12,3-Zoll-Display für Instrumente und Infotainment
- V2L-Technologie für die Energieversorgung
Hyundai plant, den neuen Nexo ab Ende dieses Jahres auf globalen Märkten einzuführen. Details zur Verfügbarkeit im Vereinigten Königreich oder zu Preisen stehen jedoch noch aus.
Hyundai setzt mit dem neuen Nexo weiterhin auf Wasserstofftechnologie, trotz der Herausforderungen im Infrastrukturbereich. Der Nexo verspricht nicht nur eine verbesserte Leistung, sondern auch interessante Komfortfunktionen, die ihn zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber im FCEV-Segment machen.