- Exterieur-Design: Der Polestar 5 zeigt sich mit einer langen, fließenden Silhouette, einer eleganten Dachlinie und modernen Details wie bündig sitzenden Türgriffen und auffälligen Rücklichtern.
- Frontgestaltung: Ähnlich dem Polestar 4 besitzt er doppelte Frontscheinwerfer und eine niedrige Haubenlinie, was ihm ein sportliches Erscheinungsbild verleiht.
- Heckansicht: Sein einzigartiger Look ohne Heckscheibe und ein weit nach hinten reichendes Panoramadach stechen sofort ins Auge.
Es gibt noch keine offiziellen Details zur Antriebstechnik, aber der Polestar 5 wird vermutlich Komponenten anderer Polestar-Modelle nutzen. Dazu könnten die 111-kWh-Batterie, bekannt aus dem Polestar 3 SUV und dem Volvo EX90, gehören. Diese liefern bis zu 438 Meilen Reichweite.
- Erwartete Leistungsdaten: Mit einem Doppelmotor könnte er 870 PS und 900 Nm Drehmoment erreichen. Während das Tesla Model S Plaid nicht bedroht ist, dürfte der Porsche Taycan Turbo Konkurrenz spüren.
Die vollständige Enthüllung erfolgt im nächsten Jahr, mit Verkaufsstart Ende 2025. Der Preis wird voraussichtlich über dem des kleineren Modells 4 liegen, schätzungsweise bei etwa 70.000 Pfund.
Der Polestar 5 verspricht, sich als attraktive Alternative im Elektroauto-Segment zu positionieren. Mit beeindruckender Leistung und skandinavischem Design könnte er sowohl Tesla- als auch Porsche-Fahrer ins Visier nehmen.